Die Besten Alternativen Challenge – Oktober: Byebye, Einweg-Produkte!


Ihr Lieben, unsere Oktober Challenge kommt!

Wir sagen Einweg-Produkten den Kampf an. Unser Recup Beitrag ging da schon in die richtige Richtung, denn es geht uns um sinnvolle und umsetzbare Alternativen zu unseren Alltags-Wegwerfartikeln. Ob Du schon weitestgehend bewusst konsumierst oder gerade erst angefangen hast Plastiktüten abzulehnen, es wird für jeden etwas dabei sein.

#Mehrweg(1)Toilettenpapier zu ersetzen mag heikel sein – aber was gibt es ansonsten alles an Einweg was vielleicht bequem, im Grunde aber ersetzbar ist? Uns fallen zum Beispiel jede Menge To-Go-Behälter ein, Küchenpapier, Frischehaltefolie, Hygiene-Produkte, Windeln und vieles mehr. Any further ideas, Leute?

Und wie geht man im Alltag, z.B im Café oder Laden mit den „ungefragten“ Add-ons um? Erst einmal sagen wir grundsätzlich im Vorhinein „No thanks“ zum Strohhalm und auch zum Keks, es sei denn wir wollen ihn wirklich. Wenn wir uns irgendwas im Take Away holen wollen, dann im Container. Denn gute Mehrweg-Hilfsmittel haben wir natürlich immer parat, ob für Lebensmittel oder Kleidung.

Wir freuen uns darauf mit Euch gemeinsam viele interessante Alternativen aufzuspüren, Interviews zu führen und nach und nach unser Wissen in Sachen Mehrweg zu erweitern!

So, jetzt brauchen wir Euren Input! Identifiziert mit uns Produkte mit Einweg-Alarm und wenn ihr Lösungen und Alternativen habt, nur her damit!

Diese Oktober-Challenge soll der Anfang eines größeren Ganzen sein: Die Besten Alternativen Challenge! Bleibt also gespannt, was wir noch so planen.

 

Nachhaltige Sonntagsgrüße!

Eure Meyer mit Team

#Einwegalarm #MehrwegStattEinweg #ByebyeEinweg #Mehrweg #DieBestenAlternativen #reuse

 

tt30-logo

Weitere Infos und jede Menge Interaktion findet ihr auf unserer Facebookseite “Finding Sustainia“ und bei Twitter unter @Finding_S.

Wir freuen uns auch, wenn ihr euch in der rechten Spalte unseres Blogs für unseren Newsletter anmeldet. So bleiben wir gut verbunden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert