Suche
  • Hier kannst Du stöbern.
  • Gib einfach einen Begriff ein, der Dich interessiert.
Suche Menü

Über uns

Herzlich willkommen! Wir sind Santa Meyer-Nandi und Anna Meyer alias „Meyer&Meyer“. 2010 haben wir das Think & Action Lab FindingSustainia gegründet und uns damit auf die Suche nach echter Nachhaltigkeit gemacht. Als Umweltjuristin und Politologin bieten wir Lifehacks, Perspektiven und destillierte Informationen rund um das gute, nachhaltige Leben an. Das machen wir online auf unserem Blog oder innerhalb anderer Kooperation wie auch in Form von Vorträgen, Workshops, Moderationen und Coachings. 

Gemeinsam mit unserem vielseitigen Team widmen wir uns besonders der Schnittstelle von Nachhaltigkeit & Lebensqualität. Dazu haben wir eine Challenge-Methodik entwickelt: Spielerisch setzen wir uns ganz konkrete Ziele, die wir gemeinschaftlich erreichen und feiern. Wir experimentieren mit Alternativen, probieren aus, passen an, suchen Inspiration und wollen inspirieren.

Durch unsere langjährige Erfahrung ist es uns gelungen, Theorie mit Praxis zu verbinden und ein Leben zu führen, das nah an unseren Prinzipien ist, sich gut anfühlt und sich stetig weiter bewegt. Trotzdem bleiben wir immer auf der Suche und begreifen unseren Alltag als Abenteuerreise nach Sustainia.

Unser Ansatz zahlt sich aus: Tausende Menschen haben sich uns bereits angeschlossen, wir wurden von der GLS Bank zum besten Nachhaltigkeitsblog Deutschlands gekürt und gehören zur Gruppe #Nachhaltige100. Dazu werden wir regelmäßig für Projekte und Veranstaltungen im öffentlichen und privaten Sektor engagiert, um unsere Perspektive zu teilen.

 Unsere Arbeit ist ein Teil des Think Tank 30, des Club of Rome Deutschlands.