Suche
  • Hier kannst Du stöbern.
  • Gib einfach einen Begriff ein, der Dich interessiert.
Suche Menü

Steckbrief: Mark Walker und WB&Co Juice

mark walker

Vor meinem Interview mit Arthur treffe ich in meinem Stamm-Café, dem Kennards Good Food auf der Lamb Conduit Street in London, auf Mark Walker, der mir seine Gemüse-Säfte zum Probieren anbietet.  Ich entscheide mich für Karotte-Ingwer. Ich ergreife die Gelegenheit beim Schopfe und unterhalte mich mit ihm über sein Geschäftskonzept. Mark ist Besitzer von dem Londoner WB&Co Juice, der das übrig bleibende Gemüse in Biomärkten aufkauft und daraus Säfte herstellt.

Mark erzählt mir, dass er die Aufmachung seines Safts simpel halten will. Sein Saft sei ein Gemüsesaft, welcher zufälligerweise auch bio ist. Er hält nichts von kitschigen Fotos von einem Bauer mit einer Karotte in der Hand auf der Verpackung- „wir leben in London, Menschen haben keine Beziehung zum Landleben.“ Mit seinem Saft will er den Genuss von Gemüse vereinfachen. Er hat auch den deutschen Markt anvisiert.

Er hat beobachtet, dass Menschen überfordert sind mit ethischen Produkten, und kritisiert dabei, dass die Regierungen zu wenig Aufklärungsarbeit leisten. Er kritisiert, wie Arthur auch, dass es nicht nur um biologische Produkte geht, sondern auch darum, das Wegschmeißen von Produkten zu vermeiden, bewusst einzukaufen und zu dosieren. Er kauft bewusst „Müll“ ein, Gemüse, das nicht perfekt geformt ist, dennoch alle essenziellen Vitamine enthalten. Nur Zutaten wie Petersilie kauft er frisch ein.

Das von der Regierung vorgeschriebene Labeling ist zu umständlich, kritisiert Mark. Es hindert Menschen wie ihn daran, Obst und Gemüse besser zu verwerten. Oft kann er Gemüse nicht kaufen, weil ihm die rechtliche Lage die Hände bindet. Vor allem der Kunde müsse sich entwickeln und umdenken.

Mehr unter www.wbcouk.com

46 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: motu and patlu

  2. Pingback: gp test prop 100

  3. Pingback: http://viagraovernight.biz/

  4. Pingback: roofing contractor

  5. Pingback: trump

  6. Pingback: Skrota bilen Göteborg

  7. Pingback: Bilskrot Göteborg

  8. Pingback: Skrota bilen

  9. Pingback: juegosfriv 2

  10. Pingback: kid fights on bus

  11. Pingback: apps

  12. Pingback: apk downloads

  13. Pingback: sacos papas por mayor

  14. Pingback: removals from uk to ireland

  15. Pingback: Denver Uber Driver

  16. Pingback: aromasin steroid

  17. Pingback: SHTF Survival

  18. Pingback: hire a lawyer

  19. Pingback: hire an injury attorney

  20. Pingback: oxydex

  21. Pingback: tamoxifen dosage

  22. Pingback: porn

  23. Pingback: M88

  24. Pingback: Sandra balan

  25. Pingback: joe de saram

  26. Pingback: joseph de saram

  27. Pingback: joseph shihara rukshan de saram

  28. Pingback: joseph shihara rukshan de saram

  29. Pingback: joseph de saram

  30. Pingback: economics tuition

  31. Pingback: Best Newspaper in India

  32. Pingback: Best Newspaper in India

  33. Pingback: Best Newspaper in India

  34. Pingback: fightinjustice

  35. Pingback: blowfish

  36. Pingback: cat doctor

  37. Pingback: venus factor

  38. Pingback: Upper Mount Gravatt Travel & Tourism

  39. Pingback: Internet Services in Australia

  40. Pingback: seo agency

  41. Pingback: Suchmaschinenoptimierung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.